Unterstütze Dein Pferd mit individuell abgestimmten Zusätzen

– denn Heu ist nicht gleich Heu!

Viele Pferde leiden still über Jahre  – das müsste nicht sein! Erfahre jetzt, wie Du mit mir die Gesundheit Deines Pferdes wiederherstellen oder deutlich verbessern kannst – ohne Chemie, ohne Medikamente, absolut natürlich.

Meine geliebte Friesenstute wurde mit 15 Jahren sehr schwer krank. Mein Tierarzt konnte mir keine klare Antwort auf meine Fragen geben. Ich sah mein Pferd leiden und konnte ihm nicht helfen. Das machte mich unglaublich traurig…. 

Was ich zu diesem Zeitpunkt niemals geahnt hätte: Sogar Heu mit guten Zusätzen kann krank machen, wenn es nicht auf den individuellen Stoffwechsel Deines Pferdes abgestimmt ist. Aber um das herauszufinden musste ich zuerst mit meinem kranken Pferd mehrfach in die Alpen fahren…

In den Alpen habe ich mit vielen verschiedenen Pferden mehrere Studien betrieben und das intuitive Heilungsverhalten der Pferde beobachten können. Ganz gezielt wusste jedes einzelne Pferd von selbst, welche Kräuter und Mineralien es sich am Alpenwiesenboden aussuchen musste, um wieder zu Kräften zu kommen. Und die Auswahl variierte dabei zusätzlich immer auch nach Jahreszeit.

Meine Erkenntnis: 

Leider waren es hauptsächlich Kräuter, die in unseren Heuwiesen gar nicht mehr vorkommen…sie müssen also ganz gezielt ausgewählt und zugesetzt werden. Basis dafür: der aktuelle Blutbefund

Und genau auf diese Kombination konnte ich mich Dank meiner Ausbildungen spezialisieren. 

Ich helfe Dir gern bei: 

  •   Husten, Augenentzündung, Wildrössigkeit
  •   Magenbrennen, Blähungen, Kotwasser, Durchfälle, Würmer
  •   Huflederentzündung bis Rehe
  •   Metabolische Erkrankunge
  •   Cushing (kann sogar fast symptomlos werden!!)

Dein Vorteil: Alles was ich damals selbst und über Jahre mühsam an Wissen ansammeln musste, kann ich Dir jetzt kompakt und leicht verständlich beibringen.

Ruf mich an und nutze die Chance auf eine kompetente Beratung mit gesunden und natürlichen Lösungen, ….abseits von schweren Medikamenten, die nur noch weitere Organe Deines Pferdes schädigen! 

Tue es Deinem Pferd und seiner Gesundheit zuliebe, Du wirst Deine Freude daran haben.

Ich freue mich bereits auf unser Kennenlernen – von Pferdefreund zu Pferdefreund.